Klewenalp Seeblick Tour

Von Beckenried geht es, wenn es gemütlicher werden soll mit der Luftseilbahn Beckenried-Klewenalp hoch zur Bergstation. Und für diejenigen die gerne bereits ihre Puls testen möchten, geht es mit dem Bike Richtung Klewenalp. Dort liegt der Ausgangspunkt der Klewenalp Seeblick Tour.

Vom Panorama Bergrestaurant führt der Weg rund um den Klewenstock bis zur Twäregg. Nach einer kurzen interessanten Abfahrt, biegen wir bei der nächsten Verzweigung rechts ab und folgen der beschilderten Choltal Tour 922, die uns zum ersten anspruchsvollen Singletrail Abschnitt hinunter ins Choltal führt. Auf der Choltalstrasse geht es weiter Richtung Emmetten. Bei der Talstation der Niederbauenbahn fährst du geradeaus hinauf zum Höhenhotel Seeblick. Hier lohnt sich eine kleine Pause einzulegen um die wunderbare Aussicht über den Vierwaldstättersee Richtung Bürgenberg und Pilatus zu geniessen.

Jetzt beginnen die weiteren Highlights dieser Route: Wer möchte dreht, vor der Weiterfahrt, auf dem Woodtrail noch eine oder mehrere Runden. Brauchst du noch letzte Tipps und Tricks zur Bike Fahrtechnik, dann schaust du noch Natural Bike Park vorbei. Anschliessend geht es bergab Richtung Risleten. Der anspruchsvolle Trail führ dich über spassige Serpentinen und flowigen Abschnitten mitten im Wald zum See hinunter. Ist die anstrengende Abfahrt geschafft rollt man dem See entlang Beckenried entgegen.

Nicht verpassen: Ein kühlendes Bad im Vierwaldstättersee und danach ein leckeres Eis vom Risleten-Beizli.

Strecke: Beckenried – Klewenalp – Twäregg – Choltal – Seeblick – Rütenen – Beckenried

Beckenried Dorf
1476 m
22 km
schwer
leicht
1.5 h
t24501734_seeblick trail